Umweltschützer zuerst
 
Als Umweltschützer lassen sich unsere Gründer von Mutter Natur inspirieren.  Fabian Lliguin und Anna Ayers arbeiten zusammen mit den Indigenen des Amazonas, um im Regenwald angebaute Zutaten nur aus selbsterhaltenden Wäldern zu sammeln. Unser Versprechen ist es, niemals nicht-regenerative Regenwaldzutaten zu ernten.
 
Symbiotische® Zutaten
Rahua schuf eine neue kosmetische Kategorie, die über den Bio- und fairen Handel hinausgeht, symbiotic genannt, was bedeutet, dass Zutaten wild (nicht gezüchtet) im unberührten Regenwald angebaut werden, durch Ahnenwissen von Hand verarbeitet werden und die Macher einen über fairen Preis erhalten, um Volkswirtschaften aufzubauen und die Position der indigenen Völker zu stärken. Auf diese Weise hat Rahua ihnen geholfen, eine gesunde, selbsterhaltende Wirtschaft zu schaffen, die sie ermutigt, weiterhin im Amazonas zu leben, indem sie ihre besonderen Traditionen nutzen und schließlich die Wächter und Beschützer des Regenwaldes sind.
 
PALO SANTO
Unser Palo Santo Öl ist handwerklich hergestellt durch traditionelle Verfahren. Rahua verwendet nur natürlich umgestürztes, wettergealtertes Holz und erntet keine lebenden Bäume.  Über die Erhaltung bestehender Bäume hinaus arbeiten wir mit lokalen Gemeinschaften zusammen, um Palo Santo Sämlinge zu pflanzen und die in anderen Gebieten überernteende Verlustpopulation auszugleichen.
 
RAHUA-ÖL
Unsere Hauptzutat, Rahua-Öl, wird durch einen alten zeremoniellen Prozess im Regenwald gewonnen. Durch indigene Weisheit spüren Familien, dass die Umweltbedingungen eines Vollmondes optimal sind, um die Zeremonie durchzuführen und die stärksten Nährstoffe der Nüsse zu extrahieren. Die Männer sammeln die kostbaren Rahua-Nüsse aus selbsttragenden Bäumen, und die Frauen kochen und extrahieren das Öl von Hand.
 
MORETE OIL & SACHA INCHI OIL
Auch durch ein traditionelles Verfahren gewonnen, Morete Früchte und Sacha Inchi Nüsse werden von Bäumen im Wald gesammelt. Sowohl Männer als auch Frauen tragen zum Extraktionsprozess bei, um diese nährstoffreichen Öle zu beschaffen.
 
 
Nachhaltigere Bemühungen
 
Wasserschutz
Unsere ungiftigen, sauberen Formeln verhindern die Verschmutzung unserer Wasserwege.
Verpackung
Die Kunststoff-Produktverpackungen, die wir verwenden,  #1 PET, ist 100% recycelbar; weltweit recycelt und wiederverwendet, um alles von Parkbänken, Designerteppichen, Kleidung und vielem mehr zu machen. Unsere potenten pflanzlichen, organischen Inhaltsstoffe erzeugen leistungsstarke, konzentrierte Formeln, die weniger Gebrauch erfordern als synthetische Formeln. Weniger Verbrauch reduziert den Paketverbrauch drastisch.
 
Weil Müll an Land von Müll im Ozean anLand wäscht, in Zusammenarbeit mit unserer Umweltgruppe, Ecoagentshat Rahua die Pink Flamingos Projekt, eine kontinuierliche Umweltsanierung, die mit Einheimischen zusammenarbeitet, um natürliche Lebensraumgebiete der rosa Flamingos und anderer endemischer Arten auf den Galapagos-Inseln zu reinigen.
 
 
Philanthropie
 
Lliguin und Ayers' Ansatz bei der Gründung ihres Unternehmens war es, ein Geschäftsmodell mit Philanthropie zu etablieren, die in die DNA- und Firmenfunktion integriert ist, mit Ehrfurcht vor Mutter Natur. Vor der Gründung des Unternehmens wurden sie durch Umweltleidenschaft und Erhaltung der Non-Profit-Organisation zusammengeführt, Ecoagents, mit der Mission, ein Bewusstsein für den Amazonas-Regenwald und die Bedeutung des Schutzes, der dort lebenden Indigenen und ihrer Weisheit zu schaffen. Während dieser Mission wurde Rahua dieser Kanal, um die Arbeit zu tun. Durch die Herstellung von Zutaten durch wiederbelebte traditionelle Methoden haben die Stammesgemeinschaften Volkswirtschaften etabliert und sind sehr stolz auf ihre Kultur und ihr Land. Der philanthropische Ansatz des Paares besteht darin, die Indigenen zu befähigen, eine Wirtschaft zu schaffen und zu erhalten, die auf der Bewahrung ihrer Traditionen basiert – gleichzeitig bleiben sie stark als die Wächter und Beschützer des Waldes, die im Gleichgewicht leben und ihren Reichtum über Generationen hinweg pflegen.
 
 
Carbon Neutral und darüber hinaus
 
Bisher war die Umweltarbeit von Amazon Beauty, Rahua und Ecoagents in diesem Bereich ein Erfolg! Wir haben 37.500 Hektar unberührtes und artenreiches Stammesland tief im Amazonas-Regenwald für immer erhalten. Letztendlich Sauerstoff produzieren und den CO2-Fußabdruck für jeden einzelnen unserer Kunden, Einzelhandelspartner und mehr ausgleichen! Wir sind stolz zu sagen, dass wir nicht klimaneutral sind und Sauerstoffüberschüsse erzeugen. Schönheit ist Macht!

The Rahua Brand is Symbiotic® Certified.
 

Rahua products are sustainable and actively preserving the Amazon Rainforest.

 

The stringent rules and regulations for Symbiotic® Certification are uniquely aimed to preserve and guarantee the continued existence of healthy forests, healthy ancient cultures, and the World’s first medicinal plants source.

 

The Symbiotic® Certification is building economies and strengthening Indigenous Communities and its Peoples. The Symbiotic Certification is actively helping Native Amazonian Indigenous Communities to achieve a healthy self-sustained economy, encouraging them to continue living in the Amazon Rainforest and utilizing their special knowledge and traditions, to ultimately be empowered as the guardians and protectors of the Amazon Rainforest for the future of our world.

 To see Symbiotic® standards click here.

Environmentalists First
 
As environmentalists, our founders are inspired by Mother Nature.  Fabian Lliguin and Anna Ayers work alongside the Indigenous People of the Amazon to gather rainforest grown ingredients only from self-sustained forests. Our promise is to never harvest non-regenerative rainforest ingredients.
 
 
 
More Sustainability Efforts
 
Water Conservation
Our non-toxic, clean formulas prevent pollution of our water ways.
Packaging
The plastic product packaging we use,  #1 PET, is 100% recyclable; recycled worldwide and reused to make everything from park benches, designer carpets, clothing and lots more. Our potent plant-derived, organic ingredients create high-performance, concentrated formulas which require less usage than synthetic formulas. Less consumption reduces package use dramatically.
 
Because trash washes ashore from garbage build up in the ocean, in collaboration with our environmental group, Ecoagents, Rahua created the Pink Flamingos Project, a continuous environmental clean-up effort working with locals to clean natural habitat areas of the pink flamingos and other endemic species in the Galapagos Islands.
 
 
Philanthropy
Lliguin and Ayers’ approach to founding their company was to establish a business model with philanthropy built into the DNA and company function with reverence to Mother Nature. Prior to creating the company, they were brought together through environmental passion and preservation establishing the non-profit organization, Ecoagents, with a mission to create awareness about the Amazon Rainforest and the importance of protecting it, the Indigenous People that live there, and their wisdom. While on this mission Rahua became that channel to do the work. By producing ingredients through revived traditional methods, the tribal communities have established economies and take great pride in their culture and land. The couple’s philanthropic approach is to empower the Indigenous People to create and sustain an economy based on preserving their traditions, in doing this – simultaneously they remain strong as the forest’s guardians and protectors living in balance and nurturing its abundance for generations.
 
 
Carbon Neutral and Beyond
 
Thus far Amazon Beauty, Rahua and Ecoagents’ environmental work in the field have been a success! We have preserved 37,500 hectares of pristine and biodiverse tribal lands deep in the Amazon Rainforest for perpetuity. Ultimately producing oxygen and offsetting the carbon footprint for every single one of our clients, retail partners and more! We are proud to say we are beyond carbon neutral and generate oxygen surplus. Beauty is Power!